SEO für das ganze Unternehmen

Prozesse, Ideen & Ansichten auf die Nutzerbedürfnisse ausrichten.

Unternehmenssprache

Der sogenannte interne „Sprech“ hat häufig wenig mit der Netzrealität zu tun. Interne Prozesse sollten auch semantisch mit der Sprache der Nutzer übereinstimmen. Das gibt den Mitarbeitern ein klares Bild vom Endprodukt und vom Bedürfnis der Nutzer, welches mit dem Produkt bedient werden soll.

Prozess-Optimierung

Effektive Prozesse sind auf das Ziel der Aufgaben ausgerichtet. Von der Produktentwicklung über die Livestellung von Inhalten und Produkten bis zur Kampagnensteuerung; ob Design, Entwicklung oder Ownership: Der Blick auf den Nutzer und seinen Kontakt zum Unternehmen hilft das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Image Pflege

Inhalte sind die Repräsentation des Unternehmens im Netz. Inhalte werden 

Produkt-Entwicklung

Das Wissen um die Nutzerbedürfnisse muss in die Produktentwicklung einfließen. So können Alleinstellungsmerkmale in kompetitiven Märkten schon bei der Konzeption oder Erweiterung der Produktpalette mitgedacht, nachgefragte Features aus der Themenwelt eines Unternehmenseingebaut werden.

Unternehmensstrategie

Team Building

Optimale Unternehmensprozesse benötigen gut orchestrierte „(wo)-manpower“.  Viele neue Prozesse werden vorerst extern eingekauft, dann aber in der Unternehmensstruktur verankert. Andere externe Prozesse benötigen die kompetenten inhouse Kommunikationspartner, die wissen wo, welche Informationen und Entscheidungen zu bekommen sind.

Konzeption

SEOs werden oft zu Web-Projekten hinzugezogen, wenn die Webseite schon steht aber ihren Zweck nicht erfüllt: „Trafik generieren“.  An diesem Punkt werden maßgebliche Veränderungen von z.B. der Info-Architektur nur schweren Herzens angenommen.   

Produkt-Benennung

Unternehmen, die über lange Zeiträume an Produkten feilen, verlieren oft die fortschreitende semantische Entwicklung im Netz aus den Augen. Andere Produktentwickler haben sich die Frage nach der Auffindbarkeit der Produkte nie gestellt?  Die Produktbenennung ist hier eine nicht zu vernachlässigende Stellschraube und sollte gut durchdacht sein. 

Netz-Monitoring

 

Workshop / Schulungen

Hol dir Know How ins Unternehmen

Tools

Gerade für Startups und auch für viele etablierte Unternehmen, die dem noch keine Aufmerksamkeit geschenkt haben, ist ein Grundstock an Tools inkl. Einführung für Verständnis & Nutzung extrem wertvoll. Das Beobachten der KPIs macht heiß, verlangt nach mehr und bringt jeden auf Ideen. In die Tiefe geht es dann ganz automatisch.

Automatisierung

Business Developement

Product Led Content

Lasse die sprechen, die die Produkte entwickeln. Informationen aus erster Hand

 

Monitoring & Reporting

Know-how

Kontakt

E-Mail: kontakt@digipub.de

Telefon: +49 (0)177 3688415

Moosdorfstr. 7-9

12435 Berlin

Kunden, die uns vertrauen: