SEO in Berlin | Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Ranking
Position beziehen mit optimaler Technik & optimierten Inhalten
SEO-Beratung
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die SEO für Ihre Website bietet. Wir empfehlen eine Priorisierung der Maßnahmen, maßgeschneidert für Ihr Projekt.
CMS und SEO
Wir passen Ihr CMS an die Bedürfnisse der Suchmaschinen an, damit Sie Inhalte ab jetzt optimiert weiter pflegen können.
Ranking-Analyse
Wie und wo stehen Sie mit Ihren Inhalten im Netz? Priorisieren Sie Ihre Inhalte, um selektiv und zielgerichtet zu optimieren.
SEO-Text-Briefing
Wie sollte ein Text zu einem bestimmten Keyword oder Thema inhaltlich strukturiert sein? Wir briefen auch externe Texter.
SEO zum Selbermachen
Jeder neue Inhalt sollte SEO-konform das Licht der Welt erblicken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Ihrem System optimiert publizieren.
Content-Optimierung
Bestehende Inhalte können oft durch kleine Maßnahmen für die Suchmaschinen auf das gewünschte Keyword optimiert werden.
Keyword-Mapping
Verteilen Sie die relevantesten Keywords optimal innerhalb Ihrer Webseitenstruktur.
Fortlaufende Optimierung
Wir optimieren Ihre bestehenden Inhalte und optimieren neue Inhalte vor der Veröffentlichung.
Einrichtung der Google Webmaster-Tools
Wir richten Ihnen die Möglichkeiten ein, die Ihnen geboten werden: Analytics, AdWords, Search Console etc. So haben sie immer einen Überblick.
Technische Onpage-Analyse + Handlungsempfehlungen
Lassen Sie Ihre Website auf inhaltliche, strukturelle und technische Mängel hin überprüfen und sich Handlungsempfehlungen aussprechen.
Keyword-Recherche
Ob Nische oder breite Masse; Erkennen Sie in der Suchphrase die Intention Ihrer potentiellen Kunden.
Konkurrenz und Umfeld-Analyse
Lernen Sie von Ihren Konkurrenten. Welche Strategie ergibt sich für Ihre Seite daraus?
Monitoring
Immer auf dem Laufenden bleiben mit regelmäßigen Berichten zum Stand der organischen Sichtbarkeit Ihrer Inhalte.
Technische Onpage-Analyse
- Website-Technik
- Content-Struktur
- SEO-Elemente
- User-Signals
- Back-Links
Keyword-Recherche
- Relevanz
- Nutzerintention
- Suchvolumen
- Wettbewerb
Generische bzw. allgemeine Keywords haben zwar oft ein großes Suchvolumen, jedoch steht man mit diesen Keywords im starken Wettbewerb mit anderen Webseitenbetreibern. Zudem lässt sich die Optimierung auf ein Keyword nicht nur mit dem Suchvolumen rechtfertigen.
Ein gutes Beispiel ergab die Keyword-Recherche zu einem Webinare-Portal für Veterinärmediziner. Zum einen wird schnell klar, dass Keywords, wie „erhöhte Leberwerte“ nicht nur die Tiermedizin etwas angehen. Auf der anderen Seite wird auch schnell klar, dass „erhöhte leberwerte hund“ auch von Hundehaltern gesucht wird, die sich über die Krankheit ihres Haustieres informieren wollen. Anders hingegen sieht es bei dem Keyword „pneumothorax hund“ aus. Hier ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass hinter dem Nutzer ein Fachmann steckt, der sich womöglich weiterbilden will.
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