SEO in Berlin | Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Ranking
Position beziehen mit optimaler Technik & optimierten Inhalten
SEO-Beratung
CMS und SEO
Ranking-Analyse
SEO-Text-Briefing
SEO zum Selbermachen
Content-Optimierung
Keyword-Mapping
Fortlaufende Optimierung
Einrichtung der Google Webmaster-Tools
Technische Onpage-Analyse + Handlungsempfehlungen
Keyword-Recherche
Konkurrenz und Umfeld-Analyse
Lernen Sie von Ihren Konkurrenten. Welche Strategie ergibt sich für Ihre Seite daraus?
Monitoring
Immer auf dem Laufenden bleiben mit regelmäßigen Berichten zum Stand der organischen Sichtbarkeit Ihrer Inhalte.
Technische Onpage-Analyse
Website-Technik
Content-Struktur
SEO-Elemente
User-Signals
Back-Links
Keyword-Recherche
Relevanz
Nutzerintention
Suchvolumen
Wettbewerb
Generische bzw. allgemeine Keywords haben zwar oft ein großes Suchvolumen, jedoch steht man mit diesen Keywords im starken Wettbewerb mit anderen Webseitenbetreibern. Zudem lässt sich die Optimierung auf ein Keyword nicht nur mit dem Suchvolumen rechtfertigen.
Ein gutes Beispiel ergab die Keyword-Recherche zu einem Webinare-Portal für Veterinärmediziner. Zum einen wird schnell klar, dass Keywords, wie „erhöhte Leberwerte“ nicht nur die Tiermedizin etwas angehen. Auf der anderen Seite wird auch schnell klar, dass „erhöhte leberwerte hund“ auch von Hundehaltern gesucht wird, die sich über die Krankheit ihres Haustieres informieren wollen. Anders hingegen sieht es bei dem Keyword „pneumothorax hund“ aus. Hier ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass hinter dem Nutzer ein Fachmann steckt, der sich womöglich weiterbilden will.